Wer wir sind

Wir sind eine Freikirche, in der die persönliche Entscheidung des Einzelnen für Jesus Christus einzige Voraussetzung für eine Zugehörigkeit ist. Wir sind mit anderen Gemeinden, die an Jesus glauben, in Netzwerken, die auf persönlichen Beziehung gründen, verbunden.

Unser Name

„Imanuel“ ist hebräisch und heisst „Gott mit uns“ und ist ein Name für den verheissenen Messias Jesus, Gottes Sohn.

Unser Bekenntnis

Lehre und Leben unserer Gemeinde sind auf der Bibel als einzige Wahrheit gegründet. Mittelpunkt der biblischen Botschaft ist JESUS CHRISTUS, in dem sich Gott selbst den Menschen offenbart hat. Durch Jesus Christus allein können Menschen Erlösung und Versöhnung mit Gott empfangen. Die Tatsache, dass er für unsere Sünden gestorben ist, reicht aus.

Unsere Schwerpunkte

Wir möchten als Gemeinde ein Ort sein, der von der Atmosphäre der Liebe, der Vergebung und der gegenseitigen Fürsorge geprägt ist, in der Menschen an Geist, Seele und Leib „heil“ werden können.

Für uns sind Gebet und Lobpreis Gottes sehr wichtig.

Wir möchten als Gemeinde Brückenbauer für das Einssein der Christen untereinander sein unabhängig von Konfession; der gemeinsame Glaube an Jesus verbindet uns.

Wir wollen Menschen zum Dienst zurüsten, indem wir Männer, Frauen und Kinder anleiten, wie sie in eine persönliche und feste Beziehung zu Jesus gelangen.

Wir wollen bereit sein, Armen und Notleidenden das Evangelium zu verkünden und ihnen auch mit materieller Unterstützung dienen.

Wir sehen als Gemeinde eine Berufung darin, die besondere Bedeutung und Stellung Israels im Heilsplan Gottes wieder aufzurichten und darüber hinaus in einem praktischen Dienst der Versöhnung jüdischen Menschen zu dienen.

Wir wollen das prophetische Reden Gottes achten, den Heiligen Geist in und durch uns wirken lassen und die Geistesgaben ausüben.

Wir anerkennen die Wichtigkeit des Fünffältigen Dienstes zur Zubereitung der Braut Jesu.

Wir setzen grossen Wert auf transparente jüngerschaftliche Beziehungen in Zweierschaften, Klein- oder Dienstgruppen, Familien, etc.

Unsere Vision ist Menschen zu Jesus zu führen, sie dann zu seinen „Jüngern“ zu machen, indem wir ihnen helfen zu geistlich reifen Menschen heranzuwachsen, die in ihre Berufung gelangen.