Dan und Anja leben und arbeiten in Israel. Dan ist gebürtiger Israeli und lizensierter Reiseführer, was er mit grosser Leidenschaft ausübt. Ausserdem hat er einen Bachelor in Studien der Bibel. Anja wurde in Schaffhausen geboren und ist dort aufgewachsen. Im Jahr 2009 folgte sie Gottes Ruf nach Israel, wo sie mit Revive Israel, einem messianisch-jüdischen Dienst arbeitet.

Dan & Anja (oder: Danja) haben ein Anliegen für die Jüngerschaft und Ausbildung von Gläubigen in Israel. Sie wollen ein liebevolles Zuhause, Beratung und Schutz bieten sowohl für junge Gläubige, als auch für Menschen, die sich in einer Notsituation befinden, unwichtig von welchem Hintergrund sie stammen.

Ausserdem sind sie verbunden mit dem messianischen Israel College of the Bible, welches messianisch-jüdische Ausbildung auf universitärem Niveau anbietet. Dort möchten sie in Zukunft unterrichten.

Zu diesen Zwecken werden sie ab August 2014 in den Vereinigten Staaten von Amerika ein Studium absolvieren mit der Vision mehr Ausrüstung zu erhalten für diese Aufgabe. Dan wird Theologie studieren, und Anja Biblische Seelsorge.

Danach hoffen sie in Israel ein Haus zu finden, das so gross ist, wie ihr Herz, damit viele dort geistliche und physische Nahrung finden können. Sei es für eine Mahlzeit, einen Tag, einige Wochen oder Monate, zur Jüngerschaft, Wiederherstellung, Freisetzung, Ausbildung, oder Heilung.

Anja&Dan_mit_Peter&ReginaAnja und Dan nach der zivilen Hochzeit mit Peter und Regina Bösch und deren Enkelin Melea in Schaffhausen